Zoonose CWD?

Mittlerweile sind einige Tage seit meiner letzten Berichterstattung vergangen, tut mir leid. Ich bin so damit beschäftigt etwas über diese Seuche in Erfahrung zu bringen. Meine Arbeit hat sich aber ausgezahlt, ich konnte in Erfahrung bringen, dass nun auch kleinere Waldbewohner von der CWD befallen sind. Es tut mir so leid um den ganzen Tierbestand. :'( Ich möchte so gerne helfen, aber leider geht das nicht. Mittlerweile ist der Erreger wohl auch mutiert und evtl. auf den Menschen übertragbar. Also bitte, bitte, wenn ihr joggen, wandern oder spazieren geht. Informiert euch darüber ob auch bei euch Fälle der Seuche bekannt sind. Die Seuchenschutzbehörde warnt ausdrücklich davor sich erkrankten Tieren zu nähern. Ähnlich wie bei Tollwut sind CWD infizierte Tiere wohl sehr zutraulich. Ich bleibe an der Sache dran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.